English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 10/2013
Wahrnehmbarkeit akustischer Signale der Bahnfahrzeuge an Bahnübergängen
October 2013
|
Eric Schöne, Robert Bagola
Eine Studie an der TU Dresden ermittelte Grenzen der Hörbarkeit von Warnsignalen in Kraftfahrzeugen.
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Leuchtdioden in Sicherheitsbereichen
Die Entwicklung und Entstehung der Stahlbrückenschwelle „SBS“
Die Stabbogenbrücke der Saale-Elster-Talbrücke
Lichtraumvermessung mit mobilem Scan-System
Drohnen als Vermessungsersatz?
Sicherheitsmängel an nichttechnisch gesicherten Bahnübergängen
Bedarfsgesteuerte Sicherung von Bahnübergängen
Kreisverkehr und Bahnübergang – kann das funktionieren?
Automatisierte Konformitätstests für ETCS-Bordrechner
Ein praxisnahes 3D-Verfahren zur Bewertung von Signalsichten
Eine vergleichende Betrachtung internationaler Lichtsignalbilder
Gleiserneuerung der Teilstrecke Roitzsch – Hohenthurm
Neues Bahnübergangsrecht
More articles from this author/s:
Systematisierung der Ansätze für Bahnübergänge bei Straßenbahnen
(Eric Schöne)
Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Regelwerk für Bahnübergänge
(Eric Schöne)
Die Entwicklung akademischer Lehrmittel am Beispiel eines Lehrfilms
(Eric Schöne)
Bahnübergangsschau – Instrument zur regelmäßigen Überprüfung der Sicherheit
(Eric Schöne)
Bahnübergänge: Zwischen Restrisiko und Sicherheitslücke
(Eric Schöne)
Einsatz von Stoppschildern an nichttechnisch gesicherten Bahnübergängen
(Eric Schöne, Jens Buder)
Einfluss der Ortskenntnis auf das Verhalten an Bahnübergängen
(Eric Schöne, Jens Buder)
Umlaufsperren im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Barrierefreiheit
(Christoph Hoefert, Eric Schöne)
Eine zeitgemäße Sichtflächenberechnung für Bahnübergänge
(Eric Schöne, Nina Schreiber)