Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 04/2008

Entwicklung deutscher Short-Sea- und Binnenhäfen aus Sicht der Deutschen Bahn AG

April 2008 | Andreas Rosenkranz, Artur Stempel

Der Zuwachs des Hafenuhlags setzt sich ungebremst fort. Die Deutsche Bahn AG hat die Auswirkungen für den Seehafenhinterlandverkehr analysiert und in Masterplänen für jeden Hafen Handlungsempfehlungen festgelegt, insbesondere auch für Short-Sea- und Binnenhäfen.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Boomender Seehafenhinterlandverkehr
  • Nutzen für Häfen und Bahnen: Das Projekt Masterplan Seehafenhinterlandanbindung
  • Masterpläne für Schieneninfrastruktur der fünf größten deutschen Häfen
  • Seehafenhinterlandverkehr: Neue Anforderungen an Strecken und Knoten der DB Netz AG
  • Ausbau der Infrastruktur der Eisenbahnknoten Hamburg und Bremen für den wachsenden Verkehr
  • NB-RAIL – die Koordinierungsgruppe der benannten Stellen in Europa
  • Intelligentes, Integriertes Einzelrad-Antriebs-Brems-Modul (EABM)
  • Integriertes Verkehrskonzept für boomenden Schienengüterverkehr
  • Kamerasystem zur Fahrwegbeobachtung
  • Hafenhinterlandanbindung – Neue Chancen für die Bahn

More articles from this author/s:

  • Strategie der DB Netz AG zur Streckensanierung und ihre Umsetzung (Artur Stempel)
  • Die Inbetriebnahme des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (Artur Stempel)
  • Die Inbetriebnahme des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (Artur Stempel)
Copyright 2023 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
dvv-kundenmagazine.de | mehrcontainerfuerdeutschland.de