Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 05/2014
Steigerung der ÖPNV-Qualität durch kooperative Ampelanlagen
Mai 2014
|
Christian Gassel, Björn Schönherr, Tobias Matschek, Jürgen Krimmling
Erfolgreiches Modellprojekt in Dresden mit den ersten Fahrerassistenzsystemen für Straßenbahnen
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Für eine nachhaltige Mobilität
EU-Kommission veröffentlicht Leitlinien zur Verordnung 1370
Schadensersatz und Rückforderung beim Schienenkartell
E-Mobilität mit Zukunftschancen?
Online-Anschlussangaben in Zügen
Besser informiert in der U-Bahn
Hamburg: Mit U 5 auf neuen Wegen
Open Street Map für Auskunftssysteme im ÖPNV
Ein neues Verhältnis zum Kunden
An der Förde heißt es: Bus ahoi!
Verschleiß frühzeitig erkennen
Der Kontrast macht den Unterschied
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Nutzung von Bedarfshalten zur Steigerung der Energieeffizienz
(Christian Gassel, Jürgen Krimmling, Thomas Albrecht)
Qualitätssicherung an Lichtsignalanlagen
(Björn Schönherr)
Ingenieurtechnischen Nachwuchs sichern – aber wie?
(Jürgen Krimmling)
»Eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Infrastrukturbetreiber und EVU zum Vorteil aller Beteiligten (und der Umwelt) ist zwingend erforderlich.«
(Jürgen Krimmling)
Einsatz von Fahrerassistenzsystemen bei verschiedenen Verkehrsträgern
(Jürgen Krimmling)
Fahrerassistenzsysteme: Kooperative Ansätze zum energiesparenden Fahren
(Patrick Reiher, Jürgen Krimmling)
Qualitätsmanagement an Lichtsignalanlagen
(Björn Schönherr, Heiko Dreßler, Frank Kirmse)
Energie- und betriebseffiziente Fahrweisen im Eisenbahnverkehr
(Anne Binder, Christian Gassel, Thomas Albrecht)
Besonderheiten bei der Realisierung der BÜSTRA B 171/S 214 in Olbernhau
(Andreas Colditz, Andreas Gesche, Jürgen Krimmling, Udo Höhne)