Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 06/2014
Optimierung von S-Bahn-Systemen mittels Betriebssimulation
Juni 2014
|
Marc-Andre Klemenz, Francisco Romero, Michael Gödde
Untersuchung des Bahnbetriebes auf der Stammstrecke der S-Bahn München
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Weniger Europa?
Ländertarife: Modethema oder nachhaltiger Trend?
Strategische Auswirkungen der ÖPNV-Strukturen auf Unternehmen
Mobilitäts- und Tarifbedürfnisse junger Menschen im MDV
Fahrzeugreinigung klug kalkuliert und ausgeschrieben
Qualitätsmanagement mit System
Stationäre Schienenschmiersysteme wirksam gegen Kurvenquietschen
Sprühsystem gegen Kurvenkreischen
Kurvenquietschen und die Möglichkeiten seiner Vermeidung
Verkehrsleistung und Reiseweiten sachgerecht abbilden
Ziele einer integrierten Verkehrsplanung in Frankreich
Lebensphasenwechsel als Chance für Kundenakquise im Nahverkehr
Schienenpflege zur Verringerung von Geräuschemissionen
Kompaktkommentar zum BDSG
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Anschluss verpasst? Das war einmal!
(Marc-Andre Klemenz, Thomas Siefer)
Operational simulation: fi_x001D_rst simulation, then implementation
(Marc-Andre Klemenz, Günter Koch)
Erst simulieren, dann fahren: Köln optimiert Fahrpläne
(Walter Reinarz, Michael Drechsler, Marc-Andre Klemenz)
Fahrgastorientierte Anschlussplanung im ÖPNV
(Andreas Gille, Marc-Andre Klemenz, Sebastian Bittner)
Interoperabilität ad absurdum
(Michael Gödde)
Die Richtlinie 2008/57/EG über die Interoperabilität des Eisenbahnsystems in der EG
(Markus Hauner, Michael Gödde)
Optimierung von Fahrgastwechselzeiten
(Matthias Bär, Steffen Dutsch,Tobias Fiebag,Michael Gödde, Shiguang Jin, Konstantin Thieme)
Optimierung von Fahrgastwechselzeiten
(Matthias Bär, Steffen Dutsch,Tobias Fiebag, Michael Gödde, Shiguang Jin, Konstantin Thieme)
Personenstromlenkung zur Optimierung von Fahrgastwechselzeiten
(Matthias Bär, Steffen Dutsch, Tobias Fiebag, Michael Gödde, Shiguang Jin, Konstantin Thieme)