Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 01-02/2011

Wirtschaftliche Bemessung von Kapazitätsredundanzen im Netz – Beispiel Überleitstellen

February 2011 | Karsten Mutschink

Überleitstellen zwischen Gleisen 2-gleisiger Strecken sind Netzelemente, die nicht im -Regelbetrieb, sondern bei Störungen und Bauarbeiten genutzt werden. Hier wird gezeigt, wie diese unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Kriterien dimensioniert werden können.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • In-situ Dauerschwingversuche von Lärmschutzwandsystemen an Hochgeschwindigkeitsstrecken
  • Wir haben ein 25-Dezibel-Problem
  • Zustandsgetriebene Instandhaltung ohne feste Intervalle
  • Wir wollen und werden im SPNV expandieren
  • SDE 1800 – die Rangierlok mit vielen neuen Features
  • Überwachung und Diagnose von Fahrwerken in Hochgeschwindigkeitszügen (ÜDF)
  • Sichere Bemessung von ICE-Radsatzwellen
  • Lärmabhängige Trassenbenutzungsgebühren
  • Kurvenkreischen muss nicht sein
  • East Coast Main Line und First Great Western – Präventive Wartung
  • Klima und Lärm – Wichtige Prüfsteine für Bahnen

More articles from this author/s:

  • Bemessung von Abstell- und Behandlungsanlagen des Reiseverkehrs
  • Neuordnung des Nahverkehrs im Raum Dresden (Evelyn Habel, Heidemarie Findeisen, Karlheinz Köhler, Karsten Mutschink, Matthias Uhlmann)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de