Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
Deutsch
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Preise
  • FAQ
EI
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR | Ausgabe 03/2000

Vertiefte Projektbegleitung der Neubaustrecke für die Vereinalinie

März 2000 | Gunther Brux

Der Bau des Furkatunnels in der Schweiz endete mit einer Kostenüberschreitung von 300 Prozent. Auch bei andere Tunnelprojekten ergaben sich deutliche Teuerungen. Um dies beim Bau des Vereinatunnels zu verhindern, wurde eine vertiefte Projektbegleitung eingeführt.

Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche

Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:

  • Mit Fahrbahnen lässt sich Geld verdienen
  • Online Management und Disposition von Bahnwagen und Ladeeinheiten
  • Die Rhätische Bahn und die Vereina-Neubaustrecke
  • Autoverladung in den Schweizer Alpen
  • Der Bahnübergang als Teil der Fahrbahn von Schiene und Straße
  • Unimat 09-32/4S zur Bearbeitung von B 75-Schwellen
  • Von der Sonnenuhr zur Eisenbahnzeit
  • DB Travel Management - Reise in die Zukunft
  • Der Gotthard-Basistunnel - Die besonderen Herausforderungen

Mehr Artikel von diesem Autor(en):

  • Gotthard-Basistunnel: Piora-Mulde erstmals durchörtert
  • Dauerhafte Tübbinge für den Katzenbergtunnel
  • Österreichischer Tunneltag 2008
  • Welche Garantieleistungen für Großprojekte?
  • Drainagesysteme im Tunnelbau
  • Erneuerung der Alten Mainzer Tunnel
  • Automatisierung von spurgebundenen Verkehrssystemen
  • Durchmesserlinie Zürich
  • Neue Entwicklungen der Spritzbeton-Technologie
  • Betuwe-Route – Eisenbahnstrecke des 21. Jahrhunderts
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Entwickelt von TRENZ GmbH | Impressum - Disclaimer | Datenschutz | Kontakt |AGBs | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de