Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 06/2021
Vorteile von Mehrachsantrieben bei Gelenkbussen
Juni 2021
|
Andreas Mehringer, Ralph Pütz
Fahrdynamische Analysen unterschiedlicher Doppelgelenkbus-Konzepte anhand des MKS-Simulationstools IPG TruckMaker
Ganzen Artikel lesen
Komplette Ausgabe lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Betriebliche Aspekte automatisierter öffentlicher Busverkehrsangebote
Offizielles Organ des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) Verlag
Editorial
Die optimale Zeitkarte
Doppelte Erleichterung
Elektromobilität in Deutschland bis 2025
Shuttle-Modellregion Oberfranken: Forschung im Realbetrieb
Grüne Welle: Emissionsfreier ÖPNV für Wiesbaden
Ausgestaltung von Verkehrsverbünden
Mobilität in neuer Dimension
Unser Auto – kann das weg?
Auswirkungen von Corona auf den ÖPNV in Nürnberg
Erfolgreiche Vergabe von Busleistungen mit alternativen Antrieben
AST und ALT: Altbewährtes neu denken
„Saubere“ Busse im ÖPNV: Theorie versus Praxis
Digitale Services prägen die neuen Lebensrealitäten
Im E-Bus von Vélizy nach Versailles
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
ÖPNV und Klimaschutz
(Ralph Pütz)
Modell zur strategischen Optimierung von Linienbusflotten
(Ralph Pütz)
Die andere Art der Rückgewinnung von Energie im Busbereich
(Ralph Pütz)
Chancen für das Fahrzeuglayout
(Ralph Pütz)
Mit Technologieoffenheit zur Emissionsreduktion
(Ralph Pütz)
Werkstätten effizienter betreiben
(Ralph Pütz, Alexander Koch)
EU-Fahrzeugbeschaffungsrichtlinie: Umweltnutzen oder (Bal)Last?
(Ralph Pütz, Ulrich Weber)
Stickoxid-Emissionen von Bussen effektiv reduziert
(Ralph Pütz, Jan Margraf)
Nachrüstung älterer Dieselbusse auf Euro-VI-Niveau
(Ralph Pütz, Peter Bronnenberg)