EI
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR | Ausgabe 06/2024

Trainrailseal dichtet Wartungshallen ab

Juni 2024 | Redaktion

Zugluft | Nicht immer ist die Wartungshalle lang genug, um Züge zu bearbeiten. Sollte der Zug mal länger sein, ist insbesondere in der kälteren Jahreszeit mit unangenehmer Zugluft zu rechnen. Dank des patentierten Trainrail seal können aber die Arbeiten auch bei geöffneten Hallentor sicher durchgeführt werden. Trainrailseal der Zugluft GmbH umschließt am Hallentor den Zugkörper bis zu 98% und bietet den Technikern dann vollständigen Schutz vor Witterungseinflüssen und eindringendem Schmutz. Und Zugluft unter dem Zug muss auch nicht mehr sein: Eine (nachrüstbare) Drehgestell-Abdichtung fährt von der Seite her unter den Zug und schließt den Bereich zwischen Zugboden und Schiene vollständig ab....

Mehr Artikel aus dieser Ausgabe: