Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 10/2019
Kumpusch zweiter Geschäftsführer
Oktober 2019
|
Redaktion
Rhomberg | Mit Robert Kumpusch (42) hat die Rhomberg Bahntechnik GmbH zum 16. August 2019 einen zweiten Geschäftsführer neben Thomas Bachhofner bekommen. cm
Ganzen Artikel lesen
Komplette Ausgabe lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Mentee (jung und motiviert) + Mentor (erfolgreich und erfahren) = Mentoring
EBA-Zulassung für Spül- und Kontrollschacht
Neuer Fräser zur Metallbearbeitung
Tanksysteme für Coradia iLint von Alstom
Neue Kleinschleifer LSF-29
Bausteine für den Lärmschutz an Gleisen
Robuster Mobilrouter nun bahnzertifiziert
Sandra Gott-Karlbauer bei ÖBB TS
Walden neuer DB-Konzernbevollmächtigter
Neue Geschäftsführer CTO und COO
Großmann dritte Geschäftsführerin
Weiland löst Euler ab
Gotelli neuer CEO
Schuster wird Vorstandsvorsitzender
Neuer Vorstand für Brenner Basistunnel
Meyer tritt 2020 als CEO zurück
NÖVÖG erhält Sicherheitsbescheinigung
Bad Bentheim ist Bahnhof des Jahres, Sonderpreis für Cuxhaven
Neue Niederlassung in München
Strom aus Offshore-Windpark
Fernbahntunnel in Frankfurt
RegioJet bestellt Traxx MS3
Kapsch CarrierCom jetzt Kontron Transportation
RheinJet: Alle 14 Tage im Dreiecksverkehr
EBA erkennt TÜV Nord als vollwertigen DeBo an
Planungsstart für Mannheim–Karlsruhe
ICE-T werden technisch optimiert
Urma Rail/Maintenance wird Robel France
DB Cargo: Ab 2020 komplett digitalisiert
Engie übernimmt Powerlines
CRRC ZELC übernimmt Vossloh Locomotives
Dresdner Bahn: Baurecht für alle Abschnitte
MEBG übernimmt Nördlingen–Dombühl
Logistiker beteiligen sich an SBB Cargo mit 35%
Wagenhalter kooperieren mit Universitäten
Fildertunnel durchschlagen
Innovationsprogramm Logistik fördert auch Schiene
Der Wert von Nachwuchsgewinnung und Weiterbildung in der Bahnindustrie
Ausbildung junger Lokführer im EU-Ausland
Filterung von Schnee an Lufteinlässen von Schienenfahrzeugen
Wohlfühlen im Praxiseinsatz durch geschulte Azubi-Betreuer
Stationäre Brennstoffzellen für Eisenbahninfrastrukturen
»Die Stadt Frankfurt weiß die Arbeit des Verbandes sehr zu schätzen«
Kompetenzen in der Instandsetzung von Transformatoren
»Deutschland braucht die Bahnreform 2.0«
Bahnstrom aus eigener Kraft
70 Jahre Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V.
Vorbeugende Klimatests für winterfitte Schienenfahrzeuge
Fahrwegverfügbarkeit unter winterlichen Bedingungen
Praxisnahe Lehre im Bereich des Eisenbahnwesens
70 Jahre VDEI nach der Wiederbegründung
Auf dem Weg zur Systemkompetenz
135 Jahre Fachzeitschrift — 70 Jahre Verbandszeitschrift
Liebe Leserinnen, liebe Leser,