Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 01/2009
Das modulare Konzept der Coradia Continental-Plattform
Januar 2009
|
Andreas Frixen, Carsten Fischer, Jürgen Engelke, Marco Brey, Rüdiger Hahn, Wolfram Schwab
Symbiose zwischen hoher Flexibilität, Modularität sowie modernem Equipment und erprobter Technik
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Neubau des Buschtunnels Aachen
Dauerhafte Tübbinge für den Katzenbergtunnel
Prüfstelle und Prüfbereiche der DB ProjektBau GmbH
Empfehlungen zu Expositionsklassen für Eisenbahnbrücken
Durchsichtig und sicher: Brandschutz-Verglasungen für U-Bahnhöfe
Cross Acceptance – das „Schengen“ auf der Schiene
Fit-for-Use-Analyse für die Prüfung der Festigkeit von Fahrwerkskomponenten
Sicherheitsbescheinigung – Recht contra Bahnverkehr?
Auf den Punkt gebracht
Nachtragsmanagement mit System
Gröna Tåget – Schwedens Weg zum Hochgeschwindigkeitsverkehr
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Auslegung der Diesellokomotive MAK 2000 mit hydrodynamischer Leistungsübertragung (Teil 1)
(Dietrich Zwicker, Wolfram Schwab)
Auslegung der Diesellokomotive MAK 2000 mit hydrodynamischer Leistungsübertragung - Teil 2
(Dietrich Zwicker, Wolfram Schwab)
Leichter innovativer Regionalexpress LIREX®
(Marco Brey, Henning Kilian)
Auslegung des Energie- managementsystems eines Brennstoffzellen-Batterie-Triebzuges
(Lars Schnieder, Marco Brey)
Lösungsansätze für alternative Antriebe von Triebfahrzeugen
(Marco Brey, Lars Schnieder)
Der CORADIA LIREX™: Neue Maßstäbe für den Regionalverkehr
(Carsten Fischer)
Der S-Bahntriebzug CORADIA LIREX für Stockholm (X60) – Ergebnisse der Erprobungs- und Zulassungsversuche
(Carsten Fischer, Günter Köhler)