Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 09/2007
Internalisierung der externen Verkehrskosten
September 2007
|
Dirk Flege, Gunther Ellwanger
Durch die Internalisierung der externen Kosten würde erstens Verkehr entfallen und zweitens Verkehr auf die Schiene verlagert werden.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Automatische Warnsysteme auf gleisgebundenen Baumaschinen
Maschinenwarnanlage auf der RPMW 2002-2
Logistik für Eisenbahnbaustellen im Wandel der Zeit
Innovatives geothermisches Weichenheizungssystem
Erfassung, Auswertung und Dokumentation von Infrastrukturdaten
Erfassung von Gleisgeometrien aus Laserscandaten
Vermessungstechnische Voraussetzungen für Gleisbaumaßnahmen
Einsatz des Transrapid in Europa
Brenner Basistunnel und Zulaufstrecken
Das Dubai Metro Projekt
Triebkopf-Drehgestell des Hochgeschwindigkeitszuges AVE
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Externe Kosten des Verkehrs
(Gunther Ellwanger, Dirk Flege)
Die Hochgeschwindigkeit unterstützt eine nachhaltige Mobilität
(Gunther Ellwanger)
Erfolge des Schienengüterverkehrs in den USA – 20 Jahre Deregulierung
(Gunther Ellwanger)
Hochgeschwindigkeitsverkehr weltweit auf Erfolgsspur
(Gunther Ellwanger)
Kostenwahrheit im Verkehr unterstützt nachhaltige Mobilität
(Gunther Ellwanger)
Hochgeschwindigkeitsverkehr in Europa weiter auf Erfolgskurs – Verkehrsprognosen 2020
(Gunther Ellwanger)
Externe Kosten des Verkehrs jetzt internalisieren!
(Gunther Ellwanger)
Wettbewerbsverzerrungen zwischen den Verkehrsträgern
(Gunther Ellwanger)
Kostenwahrheit im Verkehr verwirklichen
(Gunther Ellwanger)