English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 03/2020
Automatisierte Analyse von Gleisunterbau-Bodenradarmessungen
March 2020
|
Florian Auer, Gerald Zauner, David Groessbacher, Martin Bürger, Giuseppe Staccone
Professor für Signal Processing FH OÖ Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften, AT-Wels
Read full article
Download complete issue
Back to Search
Futher articles in this issue:
Bernd Schniering neuer Geschäftsführer
2020 Baustart für Pumpspeicherkraftwerk Tauernmoos
Jan Sönke Eckel neuer Vorsitzender der ArGe
Letzte Schwelle im neuen Bözbergtunnel eingebaut
Andreas Matthä wird Nachfolger von Crister Fritzson
Neue Senior Vize präsidenten für Alstom
Stefanie Berk neu im Marketingvorstand
Elke Fischer erhält Gesamtprokura
Nahverkehr: Studie zum Magnetschwebebahneinsatz
Falsche Verkabelung in Weiche soll Entgleisung verursacht haben
Premiere: Automatisch gesteuerter Zug mit Fahrgästen
19 weitere ICE 1 bekommen ETCS Level 2 Baseline 3
HVLE: EBA erteilt Eurodual die Zulassung
Alstom und VMS unterzeichnen ersten Vertrag über Batteriezüge
Landesweites Check-in/Be-out-System kommt
Pofalla kündigt „kundenfreundliches“ Bauen an
Sektorspezifisches Kartellrecht für Trassenpreise
GVFG: Elektrifizierungsvorhaben als Fördertatbestand
Köln Hbf: Baubeginn für ein neues ESTW
Interreg-Mittel für internationalen SPNV beantragt
Alstom plant Übernahme von Bombardier Transportation
SPNV-Reaktivierung und S-Bahn nach Calw kommen
Nationales Zentrum „BIM Deutschland“ nimmt Arbeit auf
Bundesrat billigt Gesetzesänderungen zum Bahnverkehr
Klimaanlagen für die neuen ÖBB-Reisezugwagen
Batteriesysteme für den iLint von Alstom
LTE-Router IRG5000 für Bahneinsätze
Dreiphasen-Batterie-Drehrichter-Familie
Connectivity im Fahrzeug
UV-Lacksysteme für eine höhere Produktivität
Startschuss BahnBasic plus
Bildungspartnerschaft mit der PMC Rail International Academy GmbH
Verabschiedung Redakteure EI/EIK
VDEI-Mitglieder am Chemnitzer Bogen
Digitaler Zwilling für den Bahnbereich in der Praxis
Dynamische Berechnung von Eisenbahnbrücken
» Ausbau und Digitalisierung sind die Schlüssel für mehr Angebot «
Mobile Schrankenanlage TH-BÜP sichert Bahnübergänge
Regenwasserversickerung mit Fokus Bahnstreckenentwässerung
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Automatisiertes Schienenschweißen als Zukunftsmodell im Gleisbau
Wilhelmsburger Reichsstraße feierlich eingeweiht
Smart Inspection
Frankfurts Tunnelpionierprojekt: Verlängerung der U5 im Europaviertel
Schienenschweißen in Perfektion
More articles from this author/s:
Gleisgeometriemesssystem der neuen Generation
(Gerald Zauner, Florian Auer, Martin Bürger, Christoph Gieber)
Kamerabasierte Objekterkennung mit tiefen neuronalen Netzwerken zur automatischen Erfassung der Gleisinfrastruktur
(Gerald Zauner, Ralph Slabihoud, Martin Bürger, Florian Auer)
Hilfe beim Stopfen – Entwicklung eines Weichenstopf- Assistenzsystems
(Martin Bürger, Gerald Zauner, Georg Jodlbauer, Florian Auer, David Buchbauer)
Smart Tamping – Fields of Application of the Turnout Tamping Assistance System
(David Buchbauer, Florian Auer, Martin Bürger, Georg Jodlbauer, Andreas Theiß, Gerald Zauner)
Detektion von Munitionsresten im Bahnkörper durch Multikanal-Georadartechnologie
(Martin Bürger, Thomas Harfmann, David Größbacher, Gerald Zauner)
BIM im Bestand – Digitalisierung des physischen Eisenbahnfahrwegs
(Fabian Hinterberger, Maximilian Bade, Patrick Schneider, Florian Auer, Marc Kückmann, Martin Bürger)
Automatisierung der Auswertung von Messungen mit Georadar
(Gerald Zauner, Thomas Harfmann)
Internationaler Trend in Richtung Multifunktions-Messfahrzeuge
(Florian Auer)
Zur Reduktion der Schlupfwellenbildung
(Florian Auer)