English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Issue 09/2013
Energieeffiziente Fahrweise bei der Hamburger U-Bahn
September 2013
|
Anne Binder, Thomas Albrecht, Ulrich Bergner
Dynamische Fahrzeitenregelung optimiert Fahrerassistenzsystem
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Der erste Durchbruch bei NE-Finanzierung ist erreicht
Bahnwerkstätten: Regulierung in einem Wettbewerbsmarkt?
Strategische Wartung von Schienenfahrzeugen mit Monitoring
Vergleichende Untersuchungen von Schnittstellen im Bahnverkehr
Fahrgast-Autonomie für das Land
Wie ÖPNV-Großvorhaben richtig kommuniziert werden
Grenzüberschreitender SPNV
Nur von marginaler Bedeutung? Carsharing als Verkehrsträger
Gemeinschaftsaufgabe Bürgerbus
Höhere Sicherheit im ÖPNV
Qualitätsmessungen mit System
Neue Wege in der Dienstplanung
OWS: Für alle Größen gerüstet
Straßenverkehrsrecht
More articles from this author/s:
Energie- und betriebseffiziente Fahrweisen im Eisenbahnverkehr
(Anne Binder, Christian Gassel, Thomas Albrecht)
Kundenorientierte Dimensionierung des Platzangebotes im ÖPNV
(Ulrich Bergner, Rainer König)
Anforderungsorientierte Dimensionierung des Platzangebotes im ÖPNV
(Ulrich Bergner, Rainer König)
Energiesparende und verspätungsminimierende Zugsteuerung in Konfliktsituationen
(Thomas Albrecht)
Pilotierung eines Assistenzsystems zur kraftstoffsparenden Fahrweise im SPNV
(Thomas Albrecht)
Projekt On-Time: Ansätze für ein modularisiertes Verkehrsmanagement bei Eisenbahnen
(Thomas Albrecht)
Nachfrageorientierte Optimierung von Systemgestaltung und Angebotsplanung im S-Bahn-Betrieb
(Sven Scholz, Thomas Albrecht)
Kostensenkung durch Reduktion von Leistungsspitzen bei Straßenbahnen
(Martin Lehnert, Thomas Albrecht, Lutz Langerwisch)
Nutzung von Bedarfshalten zur Steigerung der Energieeffizienz
(Christian Gassel, Jürgen Krimmling, Thomas Albrecht)