English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Issue 01-02/2017
Auf dem Weg zum „1-Liter-Zug“
February 2017
|
Ulrich von Stockhausen, Jürgen van der Weem, Frank Steinhorst, Arnd Stephan
Energieoptimaler Bahnverkehr: Grundlagen, Motivation und Ergebnisse der VDE-ETG-Studie für ÖPNV-Schienenfahrzeuge mit elektrischem Antrieb
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
So geht’s: NRW sichert ÖPNV-Mittel
Barrierefrei über und unter der Erde
Vom Senioren- zum Bürgerbus
Mobilität für Alle: Begleitdienste im ÖPNV
Was bringt das Jahr 2017?
Die Weichen für die Zukunft stellen
Aus dem Gleichgewicht?
Mobilitätsbedürfnisse von Patienten
ÖPNV auf dem Wasser – auch in Köln?!
Wie umgehen mit neuen Mobilitätsangeboten?
App Mobile In Transport (MIT) erleichtert Personaldisposition
Neues vom Betriebshofmanagement
Wiener Linien reduzieren die Reserven
Fördertechnik vorausschauend planen
Hublifte bieten Barrierefreiheit in Bus und Bahn
More articles from this author/s:
Wie sich Energieverbrauch reduzieren lässt
(Ulrich von Stockhausen, Jürgen van der Weem, Frank Steinhorst, Arnd Stephan)
Feldversuch E-Highway auf der A1 in Schleswig-Holstein
(Arnd Stephan)
Elektrifizierungswürdigkeit: Lebenszykluskosten und Wirtschaftlichkeit
(Arnd Stephan)
Systemfragen zum Ausbau des Stromnetzes mit statischen Umrichtern
(Arnd Stephan)
Hybrid-Triebzug EcoTrain: Externe Möglichkeiten der Nachladung
(Arnd Stephan)
„Wir sehen uns als Mitdenker der Mobilitätswende“
(Arnd Stephan)
Bahnstromtrassen für die Landesenergieversorgung – Wie realistisch sind die Vorschläge?
(Andreas Albrecht, Arnd Stephan)
Hybridzug EcoTrain mit innovativem Antriebs-, Nachlade- und Betriebskonzept
(Arnd Stephan, Falkt Angermann)
Mit Schwung Energie sparen
(Frank Steinhorst, Ingo Jonassen, Arne Peters)