English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Issue 04/2017
Wie sich Energieverbrauch reduzieren lässt
April 2017
|
Ulrich von Stockhausen, Jürgen van der Weem, Frank Steinhorst, Arnd Stephan
Energieoptimaler Bahnverkehr: Vorstellung der Methoden und Analysen der VDE-ETG-Studie für ÖPNV-Schienenfahrzeuge mit elektrischem Antrieb
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Der Bus: Verkehrsmittel mit Potenzial
Intelligente Mobilität für den Stadtverkehr der Zukunft
Ein neuer Stern am Messe-Firmament?
Herausforderungen für die Mobilität im ländlichen Raum
Mit Bus und Bahn zum Fernbusbahnhof
Karlsruher Modell wird 25 Jahre alt und macht sich fit für die Zukunft
ETCS im Nahverkehr
Angebotsmaßnahmen vollständig bewerten
Leipzig mobil: Die Mobilitätslösung für eine wachsende Stadt
Zahlungsausfälle im ÖPNV vermeiden
Mobilität als Schlüssel zur Gesundheitsversorgung
Kommunikationsplattform für den ÖPV
Vorbeugende Instandhaltung
Österreich testet E-Paper-Fahrpläne
Minimalismus trifft Funktionalität
Effiziente Wartung und Produktion in der Busindustrie
More articles from this author/s:
Auf dem Weg zum „1-Liter-Zug“
(Ulrich von Stockhausen, Jürgen van der Weem, Frank Steinhorst, Arnd Stephan)
Feldversuch E-Highway auf der A1 in Schleswig-Holstein
(Arnd Stephan)
Elektrifizierungswürdigkeit: Lebenszykluskosten und Wirtschaftlichkeit
(Arnd Stephan)
Systemfragen zum Ausbau des Stromnetzes mit statischen Umrichtern
(Arnd Stephan)
Hybrid-Triebzug EcoTrain: Externe Möglichkeiten der Nachladung
(Arnd Stephan)
„Wir sehen uns als Mitdenker der Mobilitätswende“
(Arnd Stephan)
Bahnstromtrassen für die Landesenergieversorgung – Wie realistisch sind die Vorschläge?
(Andreas Albrecht, Arnd Stephan)
Hybridzug EcoTrain mit innovativem Antriebs-, Nachlade- und Betriebskonzept
(Arnd Stephan, Falkt Angermann)
Mit Schwung Energie sparen
(Frank Steinhorst, Ingo Jonassen, Arne Peters)