English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
Eisenbahntechnische Rundschau
| Issue 11/2007
Umweltfreundlicher Bahnverkehr erfordert Systembetrachtung
November 2007
|
Ullrich Martin
Fünf Fragen an ullrich Martin
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Europas Zukunft: Betriebsleittechniken
Marktentwicklung für ERTMS-Lösungen in Europa und Übersee
Mit ETCS soll „Eisenbahn-Europa“ enger zusammenwachsen – kann es das leisten?
ETCS – betriebliche Vorteile der unterschiedlichen Funktionsstufen und Betriebsarten
Einsparungen von Signalen bei ETCS
Beschleunigung der ETCS – Migration durch die Betriebsart „Limited Supervision“
Störfallmanagement der S-Bahn München und Vorschläge für den Infrastrukturausbau
Kombifunklok BR 296
Güterwagen sind das Wachstumssegment der nächsten Jahre
#railtec2007: Chancen und Hindernisse im Schienengüterverkehr
UIC High Speed 2008: 6th world congress on high speed rail from 17 to 19 March 2008 in Amsterdam
Studie zu einem neuen schweizerischen Trassenpreissystem
Weiterentwicklungen der Schweizer Bahnen
30 Jahre Förderung der Exportinteressen der schweizerischen Eisenbahnindustrie
Von der Entstehung und der Zukunft der Hochgeschwindigkeit im Bahnverkehr
suissetransport in Bern vom 7. bis 10. November 2007
Zur Auswirkung der Crashanforderungen nach EN15227 auf die Entwicklung von Triebzügen
More articles from this author/s:
Braucht die moderne Bahn noch Anschlussbahnen?
Lehre und Forschung für eine zukunftsorientierte Gestaltung öffentlicher Verkehrssysteme
Standardized evaluation of Hefei-Wuhu-Guangde high-speed maglev train project
Erhöhung der Effektivität und Transparenz bei Leistungsuntersuchungen mit Simulationsverfahren
(Christine Schmidt, Ullrich Martin)
Praxisorientierte Lösung des Deadlock-Problems im spurgeführten Verkehr
(Ullrich Martin, Yong Cui)
Dynamisierung von Zeitscheiben in Betriebsprogrammen bei Leistungsuntersuchungen
(Ullrich Martin, Zifu Chu)
Versionsverwaltungssysteme für Fahrplandaten
(Igor Podolskiy, Ullrich Martin)
Einfluss des Betriebsprogramms und der Infrastrukturgestaltung auf die Entstehung von Engpässen
(Ullrich Martin, Xiaojun Li)
Algorithmus zur automatisierten Kalibrierung von Modellen bei der Betriebssimulation
(Ullrich Martin, Yong Cui)