Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 05/2009

Validierung von TrainDy mit Versuchsergebnissen der Deutsche Bahn AG

May 2009 | Daniele Negretti, Lars Mueller, Luciano Cantone, Robert Karbstein

Die Länge und die Zugmasse von Güterzügen sind heute durch nationale und internationale Regeln begrenzt1). Um diese Dimensionierungsgrößen auszuweiten und so die Interoperabilität zu verbessern und die Trassenkapazität zu steigern, muss die Dynamik von Güterzügen sicherheitstechnisch untersucht werden.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Kunden brauchen europäische Lösungen
  • Einsatzszenarien selbst-angetriebener Güterwagen für Zustell- und Sortiervorgänge
  • Doppellokomotive HXd1 für Chinas 20.000-Tonnen-Kohlezüge
  • Die Zertifizierung von Güterwagenhaltern
  • Interoperabilität ad absurdum
  • Modulare Mittelführerhaus-Lokomotive Gravita 10BB
  • Vor 30 Jahren: IC 79 – jede Stunde – jede Klasse
  • Mit Avenio werden wir wieder ein entscheidender Player im Straßenbahnmarkt sein
  • Automatische Kupplung für den Schienengüterverkehr
  • Dissertation zur Optimierung von Fahrplänen an der TU Dresden
  • Neue Struktur im Schienengüterverkehr der DB AG: Chance in der Krise?

More articles from this author/s:

  • TrainBraC – Bremsberechnungsprogramm für Auslegung und Nachweisführung (Ernst Hohmann, Falk Hähle, Florian Sumpf, Robert Karbstein)
  • TrainBraC: Neuauflage eines Klassikers (Ralf R. Schmid, Toni Schiffers, Marie-Christine Gobin, Robert Karbstein)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de