Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 10/2010

Energieeffiziente Schienenfahrzeuge und Standardisierung

October 2010 | Alexander Orellano, Hanko Marek, Martin Schober

Zur Lösung des Zielkonfliktes zwischen Subsystemen und zugweiter Energieoptimierung bedarf es umfangreicher Simulationen aller im Zug vorhandenen Systeme in einer integrierten Simulationsumgebung. Bombardier wendet hierfür das Train Energy Performance Programm (TEP) an.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Umfassende Modernisierung: Neue ICT-Systeme für den SPNV in Victoria
  • Betriebsführung – Kernfunktion im System Bahn
  • Intelligente Lösungen für klimaschonendes Fahren
  • Wir wollen die Bedürfnisse des Kunden voll erfüllen
  • Gesucht: Eisenbahn-Ingenieure
  • Schienenfahrwege: Die Krise scheint gemeistert – wie geht es weiter?
  • Epochen der Eisenbahnforschung – Methoden und Erfolgsbeispiele
  • Mikroskopische Betriebsanalyse der Hafenbahn Hamburg – Konzepte für eine moderne Bahn
  • Eisenbahnbetriebssimulation des zukünftigen KV-Terminals Oslo-Alnabru
  • Ein Ingenieur-gerechtes formales Beschreibungsmittel
  • Schallschutz an Schienenwegen – eine Bestandsaufnahme

More articles from this author/s:

  • Aerodynamische und thermische Optimierung des ZEFIRO-Hochgeschwindigkeitszuges (Alexander Orellano, Robert Kirchhof, Thomas Schwiegel)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de