Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 03/2014

Fahrdrahtwelligkeit und mechanische Modellierung des Verlegevorganges

March 2014 | Rudolf Heuer

Das Unternehmen Plasser & Theurer entwickelte eine Fahrleitungsumbaumaschine (FUM), bei der die Fahrdrahtverlegung besonders zeiteffizient unter bereits eingeprägter, konstant gehaltener Nennzugkraft erfolgt. Letztere wird durch den Einsatz einer Friktionswinde stufenweise gesteigert.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Fernverkehrszüge durchschnittlich 12 Monate verspätet: Neuentwicklungen werden unterschätzt
  • Zulassungsmanagement bei der DB Systemtechnik GmbH
  • Akustische und thermische Produktlösungen für Schienenfahrzeuge
  • Hochwasser Juni 2013 – Überflutung einer Festen Fahrbahn und deren Folgen
  • Die skandinavische Eisenbahn-Infrastruktur und Deutschland
  • 11. ERTMS-Weltkonferenz: Experten treffen sich in Istanbul
  • Jederzeit und überall
  • Der Anhalteweg von Güterzügen – neue Untersuchungen der SBB
  • Einfluss des Betriebsprogramms und der Infrastrukturgestaltung auf die Entstehung von Engpässen
  • Grundlagen für die Begrünung von Gleisanlagen von Gleisanlagen
  • Die richtigen Fehler durch bessere Inspektion finden

More articles from this author/s:

  • Fahrdrahtwelligkeit und mechanische Modellierung des Verlegevorganges
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de