English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 01/2009
Auf den Punkt gebracht
January 2009
|
Bodo Lahr, Jürgen Rüffer
Mittels GSM-Rail lassen sich künftig satellitengestützte Aufgaben der Eisenbahnvermessung in Echtzeit durchführen.
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Neubau des Buschtunnels Aachen
Dauerhafte Tübbinge für den Katzenbergtunnel
Prüfstelle und Prüfbereiche der DB ProjektBau GmbH
Empfehlungen zu Expositionsklassen für Eisenbahnbrücken
Durchsichtig und sicher: Brandschutz-Verglasungen für U-Bahnhöfe
Cross Acceptance – das „Schengen“ auf der Schiene
Das modulare Konzept der Coradia Continental-Plattform
Fit-for-Use-Analyse für die Prüfung der Festigkeit von Fahrwerkskomponenten
Sicherheitsbescheinigung – Recht contra Bahnverkehr?
Nachtragsmanagement mit System
Gröna Tåget – Schwedens Weg zum Hochgeschwindigkeitsverkehr
More articles from this author/s:
Umsetzung und Realisierung der Richtlinienforderung ETRF 89 bei der DB Netz AG
(Bodo Lahr)
Grundlagen und Begriffe des GPS - Präzises DGPS am Beispiel der Systemlösung „GNRT“ - Anwendungen in der Vermessung
(Gerhard Wübbena, Bodo Lahr)
Laserlangsehnenvermessung und Ermittlung von GPS-Absolutkoordinaten - Einsatz des Gleisvormesswagen EM-SAT-GPS
(Bernhard Lichtberger, Bodo Lahr, Gerhard Wübbena, Lothar Marx)
Gleismonitoring überwacht Damm-Ertüchtigung
(Anette Rietdorf, Ditte Becker, Frank Wielitzek, Jürgen Rüffer, Kai Tamms, Sigrid Stavesand)