English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 12/2020
40 Jahre FFU-Kunstholz-Eisenbahnschwelle
December 2020
|
Günther Koller
1980 begann es in Japan. 40 Jahre später im Jahr 2020 vertraut fast die ganze Eisenbahnwelt auf FFU. Teil 1: Technologie und Anwendung
Read full article
Download complete issue
Back to Search
Futher articles in this issue:
Automatisiertes Rangieren: Fahrzeugtechnik und -komponenten
Die Corona-Pandemie hat uns an den Hochschulen kurz nach dem Start des
Großprojekt Schnellfahrstrecke 4080
Laidvee verlässt Eesti Raudtee
Christian Höhler neuer technischer Vorstand
Läzer löst de la Haye ab
Wechsel bei Leitung des Intermodal-Bereichs
Heinz Bähr neuer Geschäftsführer
Generationswechsel in der Geschäftsführung
Siemens-Manager wird neuer Vorstandsvorsitzender
Enercon verkauft sein EVU
Erste Strecken mit ETCS Level 1 LS in Betrieb
Kombiterminal Kaunas per Normalspur erreichbar
Mehrheitsbeteiligung an Daimler-/BMW-Tochter
Vertrag mit der CP über Flirt-Züge unterzeichnet
Land finanziert Studien zur SPNV-Reaktivierung
Planverfahren für RTW und Taunusbahn
Leo Express mit SiBe in DE
Zeitplan für Korridore mit „ETCS only“ steht
Siemens-JV baut Werk für HGV-Züge im Ural
Zertifizierung für ETCS-Standards
Ungarn stützt Einzelwagenverkehr
Modulare NBS entlastet Mittelrheintal
EU billigt Beihilfe für Anlagennutzung
NBS Frankfurt–Mannheim: Vorzugsvariante festgelegt
Feste Fehmarnbeltquerung: Klagen abgewiesen
Niedersachsen: 114 Mio. EUR für Weddeler Schleife
Kübler übernimmt Teil der Daher Projects GmbH
Funkwerk übernimmt Zugfunk von SISS
Durchschlag für S-Bahn-Tunnel Rosenstein
Versuche zur Schienentemperatur und deren Reduktion
30 Jahre UEEIV – Entstehung und Wirken
„Wir haben in Deutschland die Ingenieure, die das können“
Klimawandel und Geotechnik
Neue Router mit mehr Funktionen
Ecodrill Maschinen mit Regenschutz
Multi-Unit-Achsimpulsgeber
Schwer entflammbare Entdröhnungsmasse
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Laufzeitverlängerung: Aus alt mach neu
Erkennung von Schienenbrüchen mittels Lichtwellenleiter
Kompetenzzentrum Radsatz und Drehgestelle
NoHerbie – Alternativen bei der Vegetationskontrolle
Bahnknoten Liestal: Ausbaupaket im Umfang von 380 Millionen Franken
Modellbasierte Entwicklung von On-Board-Diagnose für Güterwagen
» Die Zeit ist mehr als reif. «
More articles from this author/s:
Weichen mit Schwellen aus Kunstholz bei der Deutschen Bahn
DB erprobt Kunstholzschwellen
Schwellen aus FFU-Kunstholz in Europa
Kunstholz für den Gleisbau
„Lärmschutzwand“ direkt an der Schiene
Kunstholzschwellen in deutschen Nahverkehrsschienennetzen
Lärmreduktion mit Schienenabschirmung – Feldmessungen
Frühhochfeste Bodenverfestigung mit Consolid
FFU Kunstholz – Querschnittsoptimierung Brückenholz und Weichenschwelle
Zehn Jahre Weichen- und Brückenschwellen aus FFU-Kunstholz in Europa