Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
EI
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR | Issue 06/2000

Rheda 2000

June 2000 | Hans Bachmann, Thomas Foege

Die Feste Fahrbahn Bauart Rheda wurde weiterentwickelt. Über den Zwischenschritt Rheda-Berlin HGV wurde die neue Bauart Rheda 2000 entwickelt. Der neue Oberbau wird erstmals bei der NBS Leipzig-Erfurt im Bereich von Schkeuditz eingebaut.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Multifunktionale Oberbauausrüstung
  • Kontrolle von Materialermüdungsdefekten durch Schleifen
  • Neuartiger Brandschutz im Stahlbrückenbau
  • Betrachtungen zum Weltingenieurtag über das Berufsbild der Eisenbahningenieure
  • AlpTransit Gotthard: Die Neubaustrecken und deren Erhaltung
  • Russische Bahnen
  • Gleisgebundene Untergrundsanierung mit Planumsverbesserungsmaschinen
  • Zum Gedenken an Heinrich Meißner
  • Elektronisch gestützte Messarbeiten in Gleisen und Weichen mit GPS-Anbindung
  • GeoRail
  • Erfahrungen mit dem LIMEZ II

More articles from this author/s:

  • Rheda 2000 - Erfahrungen aus Einbau und Verarbeitung (Hans Bachmann, Thomas Foege)
  • RAIL.ONE bedeutet Spitzenleistung (Hans Bachmann)
  • Umrüstung Schottergleis / Feste Fahrbahn (Thomas Foege)
  • Feste Fahrbahn Rheda2000® auf der NBS Nürnberg–Ingolstadt (Thomas Flatschacher, Thomas Foege)
  • Herstellung einer mechanisch verfestigten Schicht (MVS) im Fließbandverfahren (Thomas Foege, Andreas Jäckel)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de