English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 12/2013
Der Einsatz von Geokunststoffen bei Fahrweggründungen
December 2013
|
Jan Retzlaff, Oliver Krist, Steffen Tost
Im Bereich der Eisenbahnen des Bundes sind für den Einsatz von Geokunststoffen eisenbahnspezifische Regelungen zu beachten und einzuhalten.
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Neues in der Zulassung von Bahntechnik: „Was bringen Runde Tische?“
Überprüfung der Resonanzgefahr von Walzträgern in Beton (WiB)-Brücken
Erneuerung einer Eisenbahnüberführung an einem Wochenende
Elektrische Verteilungen unter Berücksichtigung der EMV
Energieautarke Sensoren zur Überwachung von Güterwagen
Wartungskosten senken, Verfügbarkeit erhöhen
Freie Fahrt mit Compliance
More articles from this author/s:
Die neue „EBGEO“ und ihre Anwendung im Eisenbahnwesen
(Gerhard Bräu, Oliver Krist)
Geotechnische Anforderungen bei der Gründung von (semi-)integralen Brücken
(Marc Raithel, Oliver Krist)
Der Einsatz von Gabionen als Lärmschutzwände im Eisenbahnwesen
(Oliver Krist, Steffen Heutling)
Fahrweggründungen – Nachweise und Untersuchungen zur dynamischen Stabilität
(Hans-Georg Kempfert, Marc Raithel, Oliver Krist)
Die neue „EA-Pfähle“ und ihre Anwendung im Eisenbahnwesen
(Hans-Georg Kempfert, Marc Raithel, Oliver Krist)
Einsatz von Kombinierten Pfahl- Plattengründungen im Eisenbahnwesen
(Dietmar Placzek, Hans-Georg Kempfert, Marc Raithel, Oliver Krist)
Felssicherung und Steinschlagschutz an Eisenbahnstrecken
(Klaus Weingart,Marc Raithel,Oliver Krist)
Tiefgründungen von Eisenbahnfahrwegen mit Stahlbetonplatten auf Pfählen
(Andreas Kirchner, Hans-Georg Kempfert, Marco Rübsam, Oliver Krist)
Bemessung von Drahtgeflechten zur Stabilisierung von Böschungen
(Klaus Weingart, Marc Raithel, Oliver Krist)