English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
SIGNAL+DRAHT
| Issue 10/2016
Autonom fahrende Bahnfahrzeuge
October 2016
|
Michael Leining
Automatic Train Operation wird als Antwort des Bahnsektors auf das autonom fahrende Straßenfahrzeug angesehen. Im Grunde hätte es genau anders herum sein können, ja müssen.
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Wirtschaftlichkeit eines satellitengestützten ERTMS für deutsche Regionalstrecken
Vor-Ort-Tests: Baselines, Timing und Budgets
Erstmals im deutschen Nahverkehr: Ein Zugbeeinflussungssystem mit Funkaufwertung
Neue und effiziente Lösung für Flankenschutz durch Betriebsartenumschaltung
Adapterlösungen für Bahnübergänge und Altstellwerke im Stellwerk ZSB 2000
More articles from this author/s:
Ist ETCS ein interoperables System? Plädoyer für ein klares Jein!
Die betriebliche Interoperabilität des Systems ETCS in Deutschland
IT-Security: ein menschliches Problem
Neue Typzulassung (NTZ) – Zulassungsprozesse der Zukunft in der Leit- und Sicherungstechnik
(Axel Stalp, Bernd Elsweiler, Michael Leining)
Grösser Denken – die Technologieprognose System Bahn 2050
(Lukas Iffländer, Thomas Buder, Michael Leining, Max Schubert, Markus Heinrich, Stefan Katzenbeisser, Simon Unger, Dirk Scheuermann)