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bahn manager
| Issue 03/2016
WAS WOLLEN FRAUEN UND MÄNNER IM ZUG?
September 2016
|
Editor
GENDER-PROJEKT DER FH ST. PÖLTEN FRAGT NACH SPEZIFISCHEN KOMFORTWÜNSCHEN
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Editorial
Top-Meldungen
PUBLIC TRANSPORT: DIE INNOTRANS DISKUTIERT DEN ÖPNV 2030
» DIE MOBILITÄT AUF DER SCHIENE WIRD DIE BESTE, DIE ES JE GAB «
» DIE BAHN HAT DIE CHANCE AUF EINE REVOLUTION «
PRO & CONTRA
AUTONOMES FAHREN BEI DER BAHN: KÖNNEN WIR BALD AUF LOKFÜHRER VERZICHTEN?
GESUCHT UND GEFUNDEN – SO FUNKTIONIERT RECRUITING
BLICK IN DIE ZUKUNFT DES VERKEHRS
WARUM INVESTITIONEN IN DIE MAGNETBAHN-TECHNOLOGIE SINNVOLL SIND
» Es geht nicht mehr nur darum, von einem Ort zum nächsten zu kommen. «
Innovationen im Minuten-Takt
SERVICE
Austausch auf Augenhöhe
Umworbene Bewerber
Zukunft in der Schwebe
Innovative Aussteller – leistungsfähige Technik: Was die globale Bahnbranche antreibt
CONTITECH Luftfedersysteme mit digitalem Mehrwert
ZEDAS Software für Bahnlogistik und Asset Management
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK Flexible Hebebühnen für die Werkstatt
KNORR-BREMSE Vernetzte Systeme für den Schienenverkehr
Grüne und leise Schieneninfrastruktur: Darauf fährt nicht nur die Bahn ab
NGRT / WSO Sicherheit: Souverän auf
AMBERG / FRAUNHOFER IPM Messtechnik: Hochpräzise bis zu 4000 m/h
ROBEL / PLASSER & THEURER Wartung: Gelbe Engel für die Schiene
Always on: Wie WLAN und Smartphone den Öffentlichen Personenverkehr revolutionieren
SIMPLEWAY / DRESDEN ELEKTRONIK Mobilfunk: Zu jeder Zeit umfassend informiert
TRAPEZE / INDRA / INIT Ticketing: Neue Tools vom Spezialisten
IVU / SISCOG Digitalisierung: Hilfe für Verkehrsmanager
Rein in die Komfortzone: So sehen die Züge der Zukunft von innen aus
Tunnel-Bohrmaschinen und Experten-Debatten, die auf „tiefstem“ Niveau überzeugen
Volle Fahrt voraus: Diese Modelle prägen die Mobilität von morgen
SIEMENS / HEITERBLICK / KONCAR Personenverkehr: Individuell, modular und nachhaltig
ASTRA RAIL / GREENBRIER Güterverkehr: Effizient, robust und sicher
LIEBHERR / RAILROAD FACTORY Zweiwege-Fahrzeuge: Die Spezial- und Sonderfälle
Wohin, wenn die Messe schließt?
AUTONOMES FAHREN
» WIR WÜNSCHEN UNS VON DER DEUTSCHEN BAHN MEHR MUT ZUM TEILEN «
FLIXBUS ÜBERNIMMT FERNBUSGESCHÄFT DER POST
KEOLIS UND ABELLIO SIND AM ZUG
DB BAUT REISEPLANER QIXXIT AUS
AXT-ATTACKE BEI WÜRZBURG: 17-JÄHRIGER VERLETZT VIER MENSCHEN IN REGIONALZUG SCHWER
VERSTEHEN SIE BAHN?
Wer darf die S-Bahn Nürnberg haben?* DB-Regio oder National Express?
DIE ROUTE INS REICH DER MITTE – CHINAS NEUE SEIDENSTRASSE
DIE DIGITALE SUPPLY CHAIN NIMMT FAHRT AUF
FAIRPLAY FÜR DEN SCHIENENGÜTERVERKEHR IN DEUTSCHLAND
VERBANDSPREIS FÜR ENAK FERLEMANN
BAHNCHEFS FORDERN DEN 740-METERGÜTERZUG
DER BVWP 2030 ZWISCHEN POTENZIELLEM UND ECHTEM BEDARF
SÜDOST-TRANSIT MIT TÜCKEN – DER BAHNMARKT IN UNGARN
ZEIT, DASS SICH WAS DREHT
GYSEV BESTELLT ZEHN FLIRTZÜGE BEI STADLER
STAATLICH VERORDNETER DAMPFLOK-TOURISMUS
» DIE ÖFFNUNG IST NICHT AUF DER AGENDA «
DIE PROVINZ MACHT STRECKE
UNBEHAGEN IN DEN ZÜGEN MACHT SICH BREIT
VIEL MEHR GÜTER UND PERSONEN AUF DER SCHIENE
SBB CARGO INVESTIERT IN BELLINZONA
STADLER LIEFERT NACH RUSSLAND
ÜBERANGEBOT LÄSST DIE PREISE SPÜRBAR FALLEN
VCÖ-TEST 2016: 51 PROZENT FAHREN BAHN STATT AUTO
ANTWERPEN SETZT AUF TASK FORCE FÜR DIE SCHIENE
» AUSFALLZEITEN UND KOSTEN SOLLEN UM 25 PROZENT GESENKT WERDEN «
ABELLIO-FÜHRUNGSTEAM FÜR STUTTGART STEHT
DVB BESTELLT VORSTAND
VOSSLOH BILANZIERT HALBJAHR
KONTRASTE FÖRDERN DIE FLEXIBILITÄT DER UNTERNEHMEN
BUSINESS AS USUAL
HIER GEHT NICHTS MEHR: AB OKTOBER IST DIE DECATUR-BRÜCKE IN MASCHEN VOLL GESPERRT
STOCKHOLM STEUERT VORORTBAHN WEITER MIT IVU.RAIL
WENN AUS BEWEGUNGEN DATEN WERDEN
BAUARBEITEN AN KIELER BAHNSTRECKE KÖNNEN JETZT BEGINNEN
BOXENSTOPP FÜR GÜTERZÜGE IM HAMBURGER HAFEN
DB REGIO NRW VERSTÄRKT ANTI-GRAFFITI-ENGAGEMENT IN KÖLN
GARANTIERT ZU 100 PROZENT VERFÜGBAR
VOITH KIEL WARTET FLIRT-TRIEBZÜGE
WIE LERNFÄHIGE KAMERAS IM EISENBAHN-BEREICH FÜR MEHR SICHERHEIT SORGEN
MIT DOSENBIER UND ZUG ZUM FESTIVAL – IMMER GUT!