English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 10/2023
Kritische Stellungnahme: CO2-Emissionen beim Einbau
October 2023
|
Stephan Freudenstein, Walter Stahl
Kritische Stellungnahme zum Fachbeitrag „CO2-Emissionen beim Einbau: Feste Fahrbahn im Vergleich zum Schotteroberbau“ in EI 06/2023
Read full article
Download complete issue
Back to Search
Futher articles in this issue:
Wie funktioniert eigentlich...?
DEVK und VDEI: 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
Richtigstellung zu „Wie funktioniert eigentlich
Präsidium Präsidentin Prof
Kennen Sie schon das Deutsch–Französische Netzwerk des VDEI?
Für den Wiederaufbau der Schienenanbindung Süd der Insel Usedom
Warum Stammtische in unserem Verband wichtig sind?
ÖBS übernimmt Vertrieb der Wirthwein Kabelkanäle
Bettungsreinigung maßgeschneidert
Berstscheiben für Akku- Zellen für Bahnfahrzeuge
Roboter reparieren Bahnstrecken
VTG mit drittem CEO
Mofair: Nachfolger für Heinemann gewählt
Niebling zurück im Lokvertrieb
Hector Rail: Giesen folgt Kyster-Hansen nach
Führungswechsel in der Division Components
Einblick in das System Eisenbahn
Drei Unternehmen für Fahrzeuglieferung qualifiziert
Nevomo: Der Zug schwebt
BSN: Robert Dorn zweiter Geschäftsführer
Projekt Samu: Automatisches Rangieren
Polen: Neues nationales Bahnprogramm
Lückenschluss durch Neubaustrecke
Behörde beschafft Pesa-Züge für den RE-Verkehr
Vossloh übernimmt Assets und Personal
Mont-Cenis: Letzter Großauftrag vergeben
Hauptbahnhof bekommt weiteren Bahnsteig
SBT: Vortrieb in der Steiermark abgeschlossen
Neuhoff leitet die Unterabteilung E1
Ramboll übernimmt Civity
Siemens liefert ETCS an ÖBB
Mehr ÖPNV-Fahrgäste
HERAUSGEBER internationale fachzeitschrift für schienenverkehr & technik
ETCS-Level 1 FS (plus) mit ETCS-Level 2-Funktionalitäten
Das Capacity & Traffic Management System für die Digitale Schiene
VTG mit drittem CEO
Mofair: Nachfolger für Heinemann gewählt
Niebling zurück im Lokvertrieb
Hector Rail: Giesen folgt Kyster-Hansen nach
Führungswechsel in der Division Components
Einblick in das System Eisenbahn
BSN: Robert Dorn zweiter Geschäftsführer
Projekt Samu: Automatisches Rangieren
Nevomo: Der Zug schwebt
Drei Unternehmen für Fahrzeuglieferung qualifiziert
Vossloh übernimmt Assets und Personal
Behörde beschafft Pesa-Züge für den RE-Verkehr
Polen: Neues nationales Bahnprogramm
Lückenschluss durch Neubaustrecke
SBT: Vortrieb in der Steiermark abgeschlossen
Hauptbahnhof bekommt weiteren Bahnsteig
Mehr ÖPNV-Fahrgäste
Siemens liefert ETCS an ÖBB
Ramboll übernimmt Civity
Mont-Cenis: Letzter Großauftrag vergeben
Neuhoff leitet die Unterabteilung E1
ÖBS übernimmt Vertrieb der Wirthwein Kabelkanäle
Bettungsreinigung maßgeschneidert
Berstscheiben für Akku- Zellen für Bahnfahrzeuge
Roboter reparieren Bahnstrecken
HERAUSGEBER internationale fachzeitschrift für schienenverkehr & technik
DEVK und VDEI: 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
Richtigstellung zu „Wie funktioniert eigentlich
Präsidium Präsidentin Prof
Kennen Sie schon das Deutsch–Französische Netzwerk des VDEI?
Für den Wiederaufbau der Schienenanbindung Süd der Insel Usedom
Warum Stammtische in unserem Verband wichtig sind?
ARGE-Richtlinie Teil 1: Branderkennung in Schienenfahrzeugen
Eisenbahnindustrie – Die Sicherheit im Fokus
Schutzniveauunterschied im öffentlichen Personenverkehr in Europa
Mit vorbeugenden Maßnahmen Leben retten
Erfahrungen aus der Errichtung von Entrauchungsanlagen
Neue Ansätze zur Simulation von Bränden in Schienenfahrzeugen
Effiziente Gleisbett trockenreinigung in Tunnelanlagen
The Future of Track Construction
Begleitender Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Gleisbauarbeiten
Erneuerung des Elleringhauser Tunnels – Innovative Bauausführung
Von der Idee zur Planung: Ausbaustrecke Hagen–Siegen–Hanau
Optischer Hammerschlagtest – neue Technologien für die Tunnelinspektion
Mehr Bahn für Hamburg
Sven Flore 03 Der Stolz des Eisenbahners Robert Starck | Juntang Darboe
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
» Auf einer stabilen Infrastruktur blüht der Stolz des Eisenbahners «
More articles from this author/s:
Querverschiebewiderstandsmessungen an un- und besohlten Schwellen
(Dimitre Iliev, Stephan Freudenstein, Walter Stahl)
Finite-Elemente-Modell zur Untersuchung der Gleislagestabilität
(Dimitre Iliev, Stephan Freudenstein, Walter Stahl)
Eigenschwingungsverhalten der Beton-, Holz- und Kunststoffschwelle
(Johannes Mack, Walter Stahl, Stephan Freudenstein)
Laborversuche mit dem dynamischen Gleisstabilisator
(Sophie Feurig, Walter Stahl, Stephan Freudenstein)
Forschung mittels digitaler Bildkorrelation am Prüfamt für Verkehrswegebau der TU München
(Stephan Freudenstein, Matthias Pittrich, Walter Stahl)
Vom Feld ins Labor – der Dynamische Gleisstabilisator auf dem Prüfstand
(Bernhard Antony, Sophie Feurig, Walter Stahl, Stephan Freudenstein, Florian Auer)
Der dynamische Gleisstabilisator (DGS) auf dem Prüfstand
(Sophie Feurig, Florian Auer, Walter Stahl, Stephan Freudenstein, Bernhard Antony)
Innovative Lösungen für die Feste Fahrbahn Getrac® auf Asphalt
(Stephan Freudenstein)
»Der Entwicklungsschub eines Smartphones muss Anreiz für ein Bahnsystem sein«
(Stephan Freudenstein)