English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Issue 11/2023
Kabelkanäle aus Kunststoff – Nachhaltige Lösungen entlang des Gleiskörpers
November 2023
|
Thomas Kraus, Bernhard Ganter, Daniela Pfeuffer, Bettina Böhm, Marco Kinnemann, Jan Wiedemann
Universell einsetzbare Kabelführungssysteme ermöglichen 50% CO2-Ersparnis im Vergleich zu Betonlösungen.
Read full article
Download complete issue
Back to Search
Futher articles in this issue:
Gleisbau – Teilautomatisiertes und effizientes Grobrichten der Festen
HERAUSGEBER internationale fachzeitschrift für schienenverkehr & technik
DB Cargo: 100 Wagen mit Ladegewichtsüberwachung
20 Jahre Drän-Versickerungssysteme
Neue Prellleiter für Bahnerden
Datenlogger für besonders raue Transportbedingungen
Neuer Leiter Bahnpolitik und -infrastruktur
Geschäftsführung ergänzt
Zwei neue Geschäftsführer
Wilder verließ Knorr-Bremse
Akku-Züge im Betriebseinsatz
Gotthard: Radsatzbruch wegen Ermüdung
Modularer Leichtbauwagen
Batterie-elektrische Lok
HydroLoc: Lok mit Wasserstoff-Verbrenner
Digitalisierung auf vielen Ebenen
Evolyn will Eurostar Konkurrenz machen
Alstom: Fünf deutsche Gesellschaften
ÖBB wollen in (Süd)-Deutschland expandieren
Sekisui eröffnet neues Schwellen-Werk
Intelligente Digital Twins für resiliente Infrastrukturen
MSC will Italo/NTV kaufen
Acht Ziele im InfraGo- Satzungsentwurf
Verkauf von Arriva an I Squared erfolgt
Beschleunigung der LST-Planung im Digitalen Knoten Stuttgart
Gleisbaustellensicherung im Wandel der Zeit
Georeferenzierung von 3D-Modellen mit dem VA-System für Personenbahnhöfe
SBB passt sich bis 2030 schrittweise an Klimawandel an
Auswirkungen von Starkregen auf den Schienenverkehr
Forschungsvorhaben des DZSF zur Klimaanpassung im Eisenbahnwesen
Zustandsüberwachung des Weichen oberbaus
Einfluss der globalen Erderwärmung auf die Frostsicherung von Gleisen
Optimierung absoluter Gleisgeometrie auf Basis von RTK-GNSS
Untersuchungen zur Bettung des Wartungsarmen Oberbaus
Der Gleisbauroboter für die Feste Fahrbahn
Smart Rock trifft Smart Tamper
Martin Heinisch 03 The Eagle has landed Olja Barbir | Christian Koczwara |
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
» Wir sind Ingenieure, und unsere Bibel hat 1435,1 mm Breite! «
More articles from this author/s:
Kunststoffkomponenten im Eisenbahnoberbau: Von der Produktidee bis zur Auslieferung an die Baustelle
(Daniela Pfeuffer, Thomas Dörfler, Bernhard Ganter, Thomas Weberbauer)