Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 12/2007
Buszüge: betriebswirtschaftlich und ökologisch vorteilhaft
Dezember 2007
|
Helmut Leuthardt, Volker Rahm
Ökonomisch-ökologische Untersuchung am Beispiel zweier Buslinien
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Herausforderungen für die 2. Halbzeit
Vergütungssystem für Kooperationsverträge neu gestaltet
Mini-Buszug in Leichlingen: Erfahrungen und eine erste Bilanz
Sicherheitslage im Nahverkehr professionell untersuchen
19. Busworld in Kortrijk: Die „grünere“ Woche
Rollstuhlgerechter Zugang zur Tram mit Klapprampe statt Hublift
Legenden und Tatsachen: Was bringt die neue EU-Verordnung?
Besser lernen am Simulator
Planung und Finanzierung der Stadt-Regional-Bahn Kiel
Neu in der Stadt? Wie ÖV-Nutzer sich orientieren
Strategische Umweltprüfung wozu?
Neues Messfahrzeug im urbanen Einsatzbereich
Optimierte Weicheninstandsetzung dank Herzstückauframpung
Elastomere und der Brandschutz
Resistente Bequemlichkeit: hochwertige Spezialstoffe für die Deutsche Bahn
Welches Bild vom öffentlichen Verkehr
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Effizienter Einsatz von Bustypen
(Helmut Leuthardt, Volker Rahm)
Betriebskosten von Linienbussen im systematischen Vergleich
(Helmut Leuthardt)
Betriebswirtschaftlich optimale Nutzungsdauer von Linienbussen
(Helmut Leuthardt)
Die Wirtschaftlichkeit von Gelenkbussen und Buszügen
(Helmut Leuthardt)
Der Buszug im Linienverkehr
(Nora Pullmann, Volker Rahm)
Finanzierungsprobleme des ÖPNV Plädoyer für eine Abgabe
(Volker Rahm, Sonja Landschreiber)
Der Buszug vor dem Comeback?
(Georg Fuchshuber, Helmut Leuthardt)
Effizienter Werkstattbetrieb durch Hersteller-Unterstützung
(Helmut Leuthardt, Harald Reuter)
Ab wann sind Wasserstoffbusse wirtschaftlich einsetzbar?
(Burkhard Eberwein, Helmut Leuthardt)