Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 03/2009
Effizienter Einsatz von Bustypen
März 2009
|
Helmut Leuthardt, Volker Rahm
Wie Verkehrsunternehmen flexibel auf die sich abzeichnende Bevölkerungsentwicklung reagieren können
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Das (((eTicket überwindet weitere Grenze
Ist der Fahrscheinvertrieb eine Essential Facility?
Gleisanlagen als gestalterische Herausforderung
Neue Wege der Bahnhofsentwicklung
Hochfrequentierte Tramstrecke schnell und effizient saniert
Modernisieren oder Austauschen?
Rechtsfragen der Videoüberwachung
Das Kontrollkriterium bei der Direktvergabe an interne Betreiber
Tariftreueerklärung noch möglich?
Das Pforzheimer Modell zur Neustrukturierung des ÖPNV
Voraussetzungen erfolgreicher Privatisierungsverfahren im ÖPNV
Fahrsimulatoren immer bedeutender für die Lokführerausbildung
Europäischer Dialog zu Schiene und Straße
Haftungsquoten bei Verkehrsunfällen
Gruppenruf mit Handys
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Buszüge: betriebswirtschaftlich und ökologisch vorteilhaft
(Helmut Leuthardt, Volker Rahm)
Betriebskosten von Linienbussen im systematischen Vergleich
(Helmut Leuthardt)
Betriebswirtschaftlich optimale Nutzungsdauer von Linienbussen
(Helmut Leuthardt)
Die Wirtschaftlichkeit von Gelenkbussen und Buszügen
(Helmut Leuthardt)
Der Buszug im Linienverkehr
(Nora Pullmann, Volker Rahm)
Finanzierungsprobleme des ÖPNV Plädoyer für eine Abgabe
(Volker Rahm, Sonja Landschreiber)
Der Buszug vor dem Comeback?
(Georg Fuchshuber, Helmut Leuthardt)
Effizienter Werkstattbetrieb durch Hersteller-Unterstützung
(Helmut Leuthardt, Harald Reuter)
Ab wann sind Wasserstoffbusse wirtschaftlich einsetzbar?
(Burkhard Eberwein, Helmut Leuthardt)