Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
ETR – Eisenbahntechnische Rundschau
| Ausgabe 12/2014
Diesel-Hybrid-Triebwagen
Dezember 2014
|
Martin Kache
Ein Überblick über die Entwicklungen der letzten Jahre.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Lastabtragung im Schotterbett – Änderungseffekte durch Konsolidierung und Bahnbetrieb
Spurkranzschmierleiste zur Schmierung von Dowty-Retardern
Frankreichs Exportinitiative
Die URM 700 ermöglicht erstmals Weichenreinigung im Fließbandverfahren
Untersuchung zum Einfluss von Umweltbedingungen auf Thermit®- Schweißungen im Gleis
Neue Leitstelle der KVB – leistungsfähiger Pulsgeber
Ein innovatives Belegungsverfahren für den zukünftigen industrialisierten Fahrplanprozess
Berücksichtigung des Zacken-Lücken-Problems bei der analytischen Kapazitätsermittlung
Zukünftige Fragestellungen rund um den Knoten Aachen
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Hybridlokprojekte – Ein globaler Überblick
Die Schienenfahrzeugtechnik als universitäres Lehrgebiet
Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
Vielseitig einsetzbar: Zweikraftlokomotiven
Schienenfahrzeug-Design-Klassiker
Traktionsbedingte Radsatzentlastung und Maßnahmen zu ihrer Kompensation
Strategische Allianzen für die Lehre
Betriebliche Aspekte bei der Simulation dieselhydraulischer Triebwagen
(Martin Kache, Uwe Steglich)