Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
ETR
Eisenbahntechnische Rundschau | Issue 12/2014

Diesel-Hybrid-Triebwagen

December 2014 | Martin Kache

Ein Überblick über die Entwicklungen der letzten Jahre.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Lastabtragung im Schotterbett – Änderungseffekte durch Konsolidierung und Bahnbetrieb
  • Spurkranzschmierleiste zur Schmierung von Dowty-Retardern
  • Frankreichs Exportinitiative
  • Die URM 700 ermöglicht erstmals Weichenreinigung im Fließbandverfahren
  • Untersuchung zum Einfluss von Umweltbedingungen auf Thermit®- Schweißungen im Gleis
  • Neue Leitstelle der KVB – leistungsfähiger Pulsgeber
  • Ein innovatives Belegungsverfahren für den zukünftigen industrialisierten Fahrplanprozess
  • Berücksichtigung des Zacken-Lücken-Problems bei der analytischen Kapazitätsermittlung
  • Zukünftige Fragestellungen rund um den Knoten Aachen

More articles from this author/s:

  • Hybridlokprojekte – Ein globaler Überblick
  • Die Schienenfahrzeugtechnik als universitäres Lehrgebiet
  • Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
  • Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
  • Vielseitig einsetzbar: Zweikraftlokomotiven
  • Schienenfahrzeug-Design-Klassiker
  • Traktionsbedingte Radsatzentlastung und Maßnahmen zu ihrer Kompensation
  • Strategische Allianzen für die Lehre
  • Betriebliche Aspekte bei der Simulation dieselhydraulischer Triebwagen (Martin Kache, Uwe Steglich)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de