Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 09/2012
Lärmreduktion mit Schienenabschirmung – Feldmessungen
September 2012
|
Günther Koller
Mehr als 40 km Gleis der DB AG wurden seit 2010 mit Calmmoon Rail-Technologiezur Reduktion der Lärmabstrahlung Schiene ausgerüstet.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Pilotierung eines Assistenzsystems zur kraftstoffsparenden Fahrweise im SPNV
Erhöhte Betriebssicherheit von Radsatzwellen durch Fest- und Glattwalzen
Hochgenaue und integre Ortung für den Schienenverkehr der Zukunft
Erhalt und Pflege des geodätischen Raumbezugssystems DB_REF
Evaluierung innovativer Lärmschutzmaßnahmen des Konjunkturprogramms
Integrierte Lärmschutzpolitik am Beispiel des Schienenverkehrslärms
Innovativer Lärmschutz als Zukunftsaufgabe
Lärmschutz an Schienenwegen
Die Sicht der Wagenhalter auf das lärmabhängige Trassenpreissystem
Niedrige Schallschutzwände im Rahmen des Konjunkturprogramms II
Lärmminderung an Eisenbahnstahlbrücken
Schallschutz an Eisenbahn- Hilfsbrücken
Projektmanagement mit geballter Kompetenz
Erfahrungen zur Instandhaltung der Festen Fahrbahn
Prognose der Nutzungsdauern von Asphaltschichten in FF-Systemen
Euroduplex – der interoperable Doppelstock-Hochgeschwindigkeitszug
InnoTrans 2012: Nutzung des gesamten Berliner Messegeländes
Wirtschaftliche Gleisinstandhaltung durch Schulungseinrichtungen
Wayside Train Monitoring: Erfahrungen mit dem Argos-System
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Weichen mit Schwellen aus Kunstholz bei der Deutschen Bahn
DB erprobt Kunstholzschwellen
Schwellen aus FFU-Kunstholz in Europa
Kunstholz für den Gleisbau
„Lärmschutzwand“ direkt an der Schiene
Kunstholzschwellen in deutschen Nahverkehrsschienennetzen
Frühhochfeste Bodenverfestigung mit Consolid
FFU Kunstholz – Querschnittsoptimierung Brückenholz und Weichenschwelle
Zehn Jahre Weichen- und Brückenschwellen aus FFU-Kunstholz in Europa