Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
SIGNAL+DRAHT
| Ausgabe 10/2016
Autonom fahrende Bahnfahrzeuge
Oktober 2016
|
Michael Leining
Automatic Train Operation wird als Antwort des Bahnsektors auf das autonom fahrende Straßenfahrzeug angesehen. Im Grunde hätte es genau anders herum sein können, ja müssen.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Wirtschaftlichkeit eines satellitengestützten ERTMS für deutsche Regionalstrecken
Vor-Ort-Tests: Baselines, Timing und Budgets
Erstmals im deutschen Nahverkehr: Ein Zugbeeinflussungssystem mit Funkaufwertung
Neue und effiziente Lösung für Flankenschutz durch Betriebsartenumschaltung
Adapterlösungen für Bahnübergänge und Altstellwerke im Stellwerk ZSB 2000
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Ist ETCS ein interoperables System? Plädoyer für ein klares Jein!
Die betriebliche Interoperabilität des Systems ETCS in Deutschland
IT-Security: ein menschliches Problem
Neue Typzulassung (NTZ) – Zulassungsprozesse der Zukunft in der Leit- und Sicherungstechnik
(Axel Stalp, Bernd Elsweiler, Michael Leining)
Grösser Denken – die Technologieprognose System Bahn 2050
(Lukas Iffländer, Thomas Buder, Michael Leining, Max Schubert, Markus Heinrich, Stefan Katzenbeisser, Simon Unger, Dirk Scheuermann)