Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 03/2023
Erkennung von Rissen mittels maschinellen Lernens
März 2023
|
Andreas Leich, Nils Kornfeld, Joshua Niemeijer, Max Kaiser, Marcel Jäckle
Entwicklung eines verteilten Systems für die Erkennung von Rissen in Bahnschwellen mithilfe von Künstlicher Intelligenz
Ganzen Artikel lesen
Komplette Ausgabe lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Adapter für Bremsprobegerät & DAK
Neue Single-Pair-Ethernet- Verbindungsprodukte
Messungen und Manipulation auf Bauwerksoberflächen mit Drohnen
Wie funktioniert eigentlich....?
In Gedenken an Prof. Dr. Lothar Fendrich
Die VDEI-Akademie bietet Weiter- und Fortbildungen in verschiedenen
Präsidium Präsidentin Prof
2023 - Ein Jahr voller Aktionen des Frauennetzwerkes beginnt!
Das Bonussystem der VDEI-Akademie – Was ist das?
Schmidt-Brunn wird neue Finanzchefin
Neuer Geschäftsführer bei der Rhein-Ruhr-Bahn
Birlin verlässt HGK und Rhein-Cargo
Travaini wird Interims-Chef – Borghini geht zur NATO
Landwehr folgt auf Stark
Green Energy Logistics Hub im JadeWeserPort
TX Logistik und Kombiverkehr weiten aus
BMDV fördert Markteinführung des Helrom Trailer Wagens
Norwegen: Stadler liefert 17 Fernverkehr-„Flirtnex“
Stadler entwickelt einen Batteriezug für die USA
BNetzA: Schiene erreicht 20% am Güter-Modal-Split
BMWK geht Änderungen bei Vergabeverfahren an
„Tag der Schiene“ 2023 vom 15. bis 17. September
DB stellt Bund Korridorplan vor
DB will ab 2026 wieder Rahmenverträge anbieten
DB will offenbar Arriva-Verkauf wieder forcieren
Startschuss für IDX4rail als Schnittstellen-Standard
Spanien: Bestellte Meterspur-Züge passen nicht durch die Tunnel
Alpentransit: RoLa soll bis Ende 2028 bleiben
Unstimmigkeiten bei Schnellfahrstrecke
Piloten für verbesserte internationale Verkehre
EU-Verbände sehen Potenzial für HGV als Hauptverkehrsträger im Fernverkehr
Wettbewerber kritisieren Staatsbahnexpansionen
Branche will Last-Mile- Förderung für EWV
Bahnübergangssicherung bei nichtbundeseigenen Eisenbahnen
Entwicklung von Varianten für den Einsatz von ETCS auf Nebenstrecken
Doppelstocktriebzüge steigern Fahrgastkomfort im Regionalverkehr
Wiederaufbau der Eifelstrecke nach Flutschäden
Der Dynamische Gleisstabilisator – gestern, heute, morgen
Hybride Bahnbrücke Bögl – wenn Innovation in Serie geht
Konstruktiver Ingenieurbau auf der Ausbaustrecke Emmerich–Oberhausen
Kapazitätsschonendes Bauen im Schatten einer Brückenerneuerung
Einsatz von BIM beim Bau des Haltepunkts Hallstadt-Breitengüssbach
Der Einsatz von Building Information Modeling im Brückenbau
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
» Netzwerkarbeit bleibt ein Privileg der Präsenzveranstaltungen. «
BIM-Methodik – Einsatz von BIM2Build am Beispiel des Baus der Bernauer
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Zustandsüberwachung der Bahninfrastruktur mit KI
(Nils Kornfeld, Andreas Luber, Andreas Leich, Max Kaiser, Lucas Schubert, Jörn Groos)
Zustandsüberwachung von Bahnoberleitungen mit Kameradrohnen
(Haiyan Li, Franz Andert, Nils Kornfeld, Florian Nikodem, Stefan Kluckner, Laura Gruber, Christian Kaiser)