Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 05/2007
Emissionsarme Oberbauformen
Mai 2007
|
Friedrich Krüger
Möglichkeiten zur Schall- und Erschütterungsminderung
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Rückgrat Infrastruktur
Ausbau und Instandhaltung eines kommunalen Straßenbahnnetzes
Berührungslose Lasermessung für Rad und Schiene
Bahnen auf Expansionskurs
20 Jahre Niederflurbahnen: Welche Konzepte setzen sich durch?
Das Sicherheitssystem hinter der VDV-Kernapplikation
Neuer Unternehmer auf der Linie: Kostenfalle Betriebsübergang?
Das wirtschaftlichste Angebot
Kürzungen der SPNV-Finanzierung: Konsequenzen für lokale Verkehre
Tariferhöhung bei Angebotskürzung: Wie reagieren die Fahrgäste?
Langfristige Auswirkungen von Investitionen in die Infrastruktur
Stadtbahn auf Teneriffa vor Eröffnung
Bilanzanalyse leicht gemacht: Das kleine 1 x 1 für Aufsichtsräte
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Effektive und kostengünstige Methoden zur Gleissanierung
Unterschiedliche Straßendecken von Gleisen im Langzeittest
Kurvengeräusche im Bahnverkehr – Forschung ohne Ende?
Wann tritt Kurvenquietschen auf?
Erschütterungs- und Sekundärschallimmissionen - Bewertung und Minderungsmaßnahmen
Tonale Geräusche beim Schienennahverkehr
Unterschiede im akustischen Verhalten von Schwellenarten
(Friedrich Krüger, Günter Witte)
Anwendung der Lasermesstechnik zur Erfassung der Gleisgeometrie und der Fahrflächenrauheit
(Friedrich Krüger, Klaus Martini)