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SIGNAL+DRAHT | Ausgabe 07-08/2005

Hin zu einem koordinierten Einsatz von ERTMS/ETCS im Europäischen Netz

August 2005 | David Gillan, Jacques Poré, Nicolas Erb, Paco Cabeza-López, Patrick Clipperton, Ralf Kaminsky, Roland Berger

Die Migration von ERTMS/ETCS läuft in Europa bereits und wird noch beschleunigt durch die von den Verbänden der Interessenvertreter unterzeichnete Absichtserklärung, die den Korridoransatz hervorhebt. Die Hersteller, die auf die Fertigstellung der neuen Spezifikationsbasis 2.2.2c (consolidated) bauen, weisen ihre Fähigkeit, ERTMS/ETCS-Ausrüstung in sehr verschiedenartigen Umgebungen bereitzustellen und zu installieren, nach, indem sie die von den Bahnunternehmen und Infrastrukturgesellschaften geforderte Leistung liefern. ERTMS/ETCS ist ein Meilenstein bei der Realisierung eines integrierten europäischen Bahnraums, da sein Einsatz eine Voraussetzung für die Verbesserung der Leistung der Bahn in Europa ist und dadurch für die Wiederbelebung des Fahrgast- und Güterverkehrs auf der Schiene in Europa.