English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Issue 12/2008
Optimierungsmodell für integrierte Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung
December 2008
|
Christian Huber, Christian Liebchen
Projekt von ViP und TU Berlin deckt Verbesserungspotenziale auf
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Innovationen allein vereinen: Klimaschutz und Ökonomie
Hoffnungsträger Hybrid
Hybridkonzepte für Stadtbusse
Diesel/Wasser-Emulsionen für emissionsärmere Dieselmotoren
Münchner Verkehrsbetriebe erproben Fahrwerk Syntegra
Wasserstoff als Kraftstoff für den Nahverkehr der Zukunft
Flüssiggas-Antrieb für Busse
Straßenbahnen bremsen in Zukunft EN-konform
Der Fahrgast im Mittelpunkt: Marketing im Regionalbusverkehr
Mehr zufriedene Fahrgäste dank Pünktlichkeitsgarantien?
Vertriebskanalmix: Optimierung unter Kostengesichtspunkten
Tarifkooperationen des GVH über Verbundgrenzen hinaus
Erfahrbare Sicherheit
More articles from this author/s:
Fahrplanoptimierung im Personenverkehr – Potenzial mathematischer Optimierung
(Christian Liebchen)
Planung für den Nah- und Fernverkehr: Mathematische Optimierungsverfahren decken mehr Ziele ab
(Christian Liebchen)
Quo vadis Taktfahrplanoptimierung im Eisenbahnverkehr?
(Christian Liebchen)
Digitalisierung und ÖPNV
(Christian Liebchen)
Ride-Sharing: Chancen und Regulierungskontext einer neuen Mobilitätsform
(Martin Lehnert, Christian Liebchen, Klaus-Martin Melzer, Kathrin Viergutz)
Ridepooling und automatisiertes Fahren
(Martin Lehnert, Christian Liebchen, Klaus-Martin Melzer)
Ridepooling-Effizienz messbar machen
(Christian Liebchen, Martin Lehnert, Christian Mehlert, Martin Schiefelbusch)
Fahrer flexibler disponieren
(Renate Rogge, Harald Wenzig, Christian Huber)
Individuelle Optimierungslösungen für die Personaleinsatzplanung eines Verkehrsunternehmens
(Christian Liebchen, Christoph Türk, Benedikt Vornhusen, Jürgen Brose, Thomas Göb, Fabian Schaar)