English
Deutsch
English
Login / Register
Pricing
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Issue 05/2009
Lebenszykluskosten der Schiene und externe Effekte
May 2009
|
Gerald Hamöller, Christian Trescher
Urban Track – Projekt zur Harmonisierung von städtischer Schieneninfrastruktur
Read full article
Back to Search
Futher articles in this issue:
Nachhaltige Mobilität mit Bussen und Bahnen
Ab wann sind Wasserstoffbusse wirtschaftlich einsetzbar?
Linienverkehrsoptimierung in ländlichen Räumen
Miteinander reisen: Vom Transport zum Reiseerlebnis
Erfolgsrezepte von Frankreichs neuen Straßenbahnsystemen
Problemlos fahren mit easy.GO!
Geld zurück bei Verspätung
Internet als Vertriebsweg mit großer Zukunft im ÖPNV
Neues Bergungskonzept für die Straßenbahn in Gera
Fahrer flexibler disponieren
Mit dem Zug nonstop zum Flug
Sicher unterwegs im Landkreis Oberhavel
Ticketautomaten im Universal Design – Einer für alle
More articles from this author/s:
Harmonisierung von städtischer Schieneninfrastruktur in Europa
(Gerald Hamöller)
Unsere Straßenbahn kann leiser werden: Maßnahmen für mehr Lärmschutz bei Trams
(Gerald Hamöller)
Rückblick zur 2. Internationalen Tagung „Kostenoptimierung im Schienenverkehr in Wien
(Christian Trescher)
Nimmt die Bedeutung der Life-Cycle-Costs ab? - Beschaffung, Betrieb und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und Infrastruktur – jetzt wieder ohne LCC?
(Christian Trescher)
Ziele einer integrierten Verkehrsplanung in Frankreich
(Jan große Beilage, Gerald Hamöller)
Verkehrsplanung im Vergleich
(Jan große Beilage, Gerald Hamöller)
Multimodale Verkehrsknoten in Frankreich und in Deutschland
(Jan große Beilage, Gerald Hamöller)
Instandhaltung von Fahrzeugen des SPNV durch den Hersteller
(Kai Daubertshäuser, Christian Trescher, Ute Jasper, Daniel Soudry)
RAM/LCC-Prognosen unter Nutzung von Betriebs- und Instandhaltungsdaten
(Christian Sandvoss, Christian Trescher, Martin Süß)