Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
Eurailpress Archiv - DVV Media Group GmbH
  • Pricing
  • FAQ
EI
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR | Issue 11/2010

Kanaltunnel: vier Sicherheitszonen mit Wassernebeltechnik

November 2010 | Gunther Brux

Ende letzten Jahres erteilte die Eurotunnel-Betreibergesellschaft den Auftrag, bis 2012 vier mit Wassernebeltechnik ausgerüstete Sicherheitszonen in den beiden eingleisigen Eisenbahntunneln einzurichten, um Zugbrände rasch und wirkungsvoll bekämpfen zu können und so die Sicherheit im rund 50 km langen Kanaltunnel weiter zu verbessern.

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Zur Geschichte der Bremstechnik
  • Serien- und Linienbaustellen – logistische Meisterleistung im Bestandsnetz
  • Einsatz von Stahlbetonfertigteilen im Eisenbahnbrückenbau
  • Wirtschaftliche Instandhaltung kompletter Gleisbaumaschinen
  • Virtualisieren von Stellwerksrechnern zur Kostensenkung bei Tests
  • Die neue Generation der Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (Teil 2)
  • Modernisierung des Eisenbahnknotens Ljubljana
  • Die Magistrale Nürnberg – Prag im EU-Korridor 22
  • 38. VDEI-Bundeskongress in Warnemünde

More articles from this author/s:

  • Gotthard-Basistunnel: Piora-Mulde erstmals durchörtert
  • Dauerhafte Tübbinge für den Katzenbergtunnel
  • Österreichischer Tunneltag 2008
  • Welche Garantieleistungen für Großprojekte?
  • Drainagesysteme im Tunnelbau
  • Erneuerung der Alten Mainzer Tunnel
  • Automatisierung von spurgebundenen Verkehrssystemen
  • Durchmesserlinie Zürich
  • Neue Entwicklungen der Spritzbeton-Technologie
  • Betuwe-Route – Eisenbahnstrecke des 21. Jahrhunderts
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact |Terms and Conditions | eurailpress.de
busundbahn.de | railwaygazette.com | dvv-kundenmagazin.de | schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com | dvz.de
DVV Media Shop | mehrcontainerfuerdeutschland.de