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RailBusiness | Issue 34/2022

UIC schlägt spezifische Entwicklungsstrategien vor

August 2022 | Editor

Personenverkehr Der Internationale Eisenbahnverband UIC und das Beratungsunternehmen McKinsey haben kürzlich in einer Studie zur Stärkung des Personenverkehrs Entwicklungsstrategien für Eisenbahnunternehmen für vier archetypische Bahnsyteme empfohlen: Gut ausgebaute Netze mit Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) in Westeuropa: Angebot auf Vor-Corona-Niveau hochfahren; Fahrgäste durch Kommunikation und multimodal integrierte und Homeoffice-orientierte Angebote wiedergewinnen; Kapzitätsausbau, wo möglich, durch Digitalisierung; Nachhaltigkeit des Bahnfahrens betonen gut ausgebaute Netze ohne HGV in Osteuropa: Fahrgäste kommen wegen fehlender Mobilitätsalternativen automatisch zurück, Sicherstellung verlässlicher Angebote, Kapazitätserhöhung über den Einsatz größerer Fahrzeuge, Aufbau von HGV-Infrastruktur und intermodal integrierter Reiseangebote schnell wachsende Staatsbahnen wie Mittlerer Osten: Kapaziätsausbau über Fahrzeuge und Infrastruktur-Ausbau vorantreiben, auch HGV, Angebotsaufbau mit Fokus auf Sicherheit und Sauberkeit Güterbahnen mit Personenverkehr als Nebengeschäft in Nordamerika: Rückkehr zum Vor-Corona-Angebot im Personenverkehr, Investitionen in Schnelligkeit und Häufigkeit von Verbindungen mit Fokus auf Geschäftsreisenden, Positionierung als nachhaltiges Angebot....

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