Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 12/2014
Die Schienenfahrzeugtechnik als universitäres Lehrgebiet
Dezember 2014
|
Martin Kache
Die universitäre Lehre leistet einen entscheidenden Beitrag zur Qualifikation desIngenieurnachwuchses in der Schienenfahrzeugbranche.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Veränderter ESTW-Planungsprozess mit PlanPro (Teil 2)
Farbbeständigkeit der Ziegelgrabenbrücke Stralsund
Reformierte Ausbildung im gehobenen und höheren technischen Dienst beim EBA
Formale Spezifikation für Elektronische Stellwerke
Careers on Rail – Eisenbahnberufe zum Anfassen und Ausprobieren
Grundlagenarbeit für Infrastrukturprojekte bei der Deutschen Bahn
VDEI-Akademie für Bahnsysteme – Rückblick und Ausblick
Angebotserweiterung des Werkes Dessau im Bereich der Leistungselektronik
Zustandsorientierte Inspektion und Instandhaltung an der Weiche
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Hybridlokprojekte – Ein globaler Überblick
Diesel-Hybrid-Triebwagen
Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
Zweikraftfahrzeuge – ein Fahrzeugkonzept mit Zukunft
Vielseitig einsetzbar: Zweikraftlokomotiven
Schienenfahrzeug-Design-Klassiker
Traktionsbedingte Radsatzentlastung und Maßnahmen zu ihrer Kompensation
Strategische Allianzen für die Lehre
Betriebliche Aspekte bei der Simulation dieselhydraulischer Triebwagen
(Martin Kache, Uwe Steglich)