Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 12/2020
Erkennung von Schienenbrüchen mittels Lichtwellenleiter
Dezember 2020
|
Frank Michelberger, Philipp Graf, Adrian Wagner, Lukas Stock, Stefan Huber, Gavin Lancaster
Ablauf und Ergebnisse eines Feldtests zur Prüfung der Wirksamkeit von Lichtwellenleitern zur Erkennung von Schienenbrüchen
Ganzen Artikel lesen
Komplette Ausgabe lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Automatisiertes Rangieren: Fahrzeugtechnik und -komponenten
Die Corona-Pandemie hat uns an den Hochschulen kurz nach dem Start des
Großprojekt Schnellfahrstrecke 4080
Laidvee verlässt Eesti Raudtee
Christian Höhler neuer technischer Vorstand
Läzer löst de la Haye ab
Wechsel bei Leitung des Intermodal-Bereichs
Heinz Bähr neuer Geschäftsführer
Generationswechsel in der Geschäftsführung
Siemens-Manager wird neuer Vorstandsvorsitzender
Enercon verkauft sein EVU
Erste Strecken mit ETCS Level 1 LS in Betrieb
Kombiterminal Kaunas per Normalspur erreichbar
Mehrheitsbeteiligung an Daimler-/BMW-Tochter
Vertrag mit der CP über Flirt-Züge unterzeichnet
Land finanziert Studien zur SPNV-Reaktivierung
Planverfahren für RTW und Taunusbahn
Leo Express mit SiBe in DE
Zeitplan für Korridore mit „ETCS only“ steht
Siemens-JV baut Werk für HGV-Züge im Ural
Zertifizierung für ETCS-Standards
Ungarn stützt Einzelwagenverkehr
Modulare NBS entlastet Mittelrheintal
EU billigt Beihilfe für Anlagennutzung
NBS Frankfurt–Mannheim: Vorzugsvariante festgelegt
Feste Fehmarnbeltquerung: Klagen abgewiesen
Niedersachsen: 114 Mio. EUR für Weddeler Schleife
Kübler übernimmt Teil der Daher Projects GmbH
Funkwerk übernimmt Zugfunk von SISS
Durchschlag für S-Bahn-Tunnel Rosenstein
Versuche zur Schienentemperatur und deren Reduktion
30 Jahre UEEIV – Entstehung und Wirken
„Wir haben in Deutschland die Ingenieure, die das können“
Klimawandel und Geotechnik
Neue Router mit mehr Funktionen
Ecodrill Maschinen mit Regenschutz
Multi-Unit-Achsimpulsgeber
Schwer entflammbare Entdröhnungsmasse
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Laufzeitverlängerung: Aus alt mach neu
Kompetenzzentrum Radsatz und Drehgestelle
40 Jahre FFU-Kunstholz-Eisenbahnschwelle
NoHerbie – Alternativen bei der Vegetationskontrolle
Bahnknoten Liestal: Ausbaupaket im Umfang von 380 Millionen Franken
Modellbasierte Entwicklung von On-Board-Diagnose für Güterwagen
» Die Zeit ist mehr als reif. «
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Betrachtung zur Reaktivierung der Strecke Laa an der Thaya–Hevlín
(Philipp Hubalik, Frank Michelberger, Lukas Stock)
Wirkprinzipien für einen Sicherheitshemmschuh
(Martin Egger, Frank Michelberger, Adrian Wagner)
Echtzeit-Gleisüberwachung für nachhaltige Instandhaltungs strategien
(Martin Rosenberger, Gavin Lancaster)
Real-time track monitoring for sustainable maintenance strategies
(Gavin Lancaster, Martin Rosenberger)
Distributed Acoustic Sensing (DAS) im Bahnbereich: Umsetzung einer Vision
(Gavin Lancaster, Martin Rosenberger)
Distributed Acoustic Sensing (DAS) in the railway sector: the realisation of a vision
(Gavin Lancaster, Martin Rosenberger)
MENSCH UND MASCHINE ALS TEAM – GENDERASPEKTE IN LEITZENTRALEN
(Frank Michelberger)
Servicejet: Neuartiger Rettungstriebzug für die ÖBB präsentiert
(Frank Michelberger)
NEUES NETZ, NEUE MÖGLICHKEITEN
(Stefan Huber)