RBS
RailBusiness | Ausgabe 46/2022

Chancen einer zugzentrischen LST

November 2022 | Redaktion

Standardisierung Die europäischen Bahnen erarbeiten eine harmonisierte, ganzheitliche Lösung für eine zukunftsfähige Leit- und Sicherungstechnik (LST). Dabei soll ganzheitlich der Betrieb von optimierter Fahrplanung bis zur automatisierten Durchführung der Fahrt abgebildet werden, um flexibel auf Änderungen im Betriebsablauf zu reagieren. Die DB beschreibt den Stand bei dem Projekt in der aktuellen Ausgabe EI – DER EISENBAHNINGENIEUR 11/22, der Schwesterpublikation von Rail Business. Als zentrales Sicherungsobjekt anstelle des Blocks wird das sogenannte Movable Object (MOB) benutzt, eine Abstraktion im Wesentlichen von Zügen (in späteren Ausbaustufen, aber auch von nicht/teilweise spurgeführten Fahrzeugen wie Zweiwegefahrzeugen sowie auch Beschäftigten im Gleis)....

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