Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
Preise
FAQ
EI – DER EISENBAHNINGENIEUR
| Ausgabe 09/2013
Fahrzeugbasierte Beurteilung des Herzstückverschleißes
September 2013
|
Andreas Zoll, Ulf Gerber, Wolfgang Fengler
Moderne Messsysteme ermöglichen neue Inspektionskonzepte.
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Flexible Datennetze mit Industrial Ethernet
Der Kunde im Fokus dynamischer Fahrgastinformationssysteme
Neue Trends in der Fahrplanauskunft
Mobile Schienenbearbeitung in Gleisen und Weichen mittels Drehhobeln
IZBE-Symposium 2013
Experimentelle Untersuchung an das Verformungsverhalten der Schiene
Tiefgründungen von Eisenbahnfahrwegen mit Stahlbetonplatten auf Pfählen
Revision CSM-VO: „Regelwerk“ statt „anerkannte Regeln der Technik“ – Teil 2
„Optimierte Bauabrechnung“ bei Bauverträgen mit der Deutschen Bahn
Weichen in Fester Fahrbahn mit Fertigteilplatten
Messung und Bewertung der Überlaufgeometrie starrer Herzstücke
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Verschleiß und Fahrflächenermüdung an Weichen mit starrer Herzstückspitze
(Andreas Zoll, Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Setzungsverhalten des Schotters
(Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Auslegung elastischer Zwischenlagen
(Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Oberbau-Effektivität im Spannungsfeld von Investition und Instandhaltung
(Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Wandern von Kranbahnschienen in Umschlagbahnhöfen
(Karlheinz Hinz, Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Einfluss von Schwellenhohllagen auf die Verwerfungssicherheit
(Aleksej Bondarenko, Ulf Gerber, Walentin Jerschow, Wolfgang Fengler)
Einfluss des Bremsens langer Züge auf die Schienenerwärmung
(Alexej Bondarenko, Dmitri Wolow, Ulf Gerber, Wolfgang Fengler)
Optimierung der Instandhaltung von Weichenherzstücken
(Ulf Gerber)
Verformungsmodul und Festigkeit von Lockergestein
(Ulf Gerber)